Yoga

Aktive Entspannung durch Yoga für Anfänger und Geübte

Yoga hilft uns, unser Leben zu Entschleunigen, ermutigt uns immer wieder inne zu halten und zu reflektieren, Gelassenheit zu üben.

Mit wohltuenden Bewegungs-, Atem-, Achtsamkeits- und Meditationsübungen lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Entspannungsfähigkeit und des Umgangs mit Stress kennen. Yoga kräftigt die Rückenmuskulatur und kann die Körperhaltung verbessern. Die aufmerksame Wahrnehmung des Körpers in Verbindung mit dem Atem eröffnet ein bewusstes ankommen im Körper. Es werden einfache aber wirkungsvolle Übungen erlernt, die uns im Alltag helfen besser klar zu kommen. Tiefenentspannung sorgt für die Regeneration des ganzen Körpers.

Bitte bequeme Kleidung, Decke und warme Socken mitbringen

  • Montags ab 19.09.2022 um 19:00 Uhr – 20:30 Uhr  mit Birgit Teufel 
  • Donnerstags ab 02.03.2023 um 17:45 mit Petra Kreidler und Sonja Henger

 

Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt und umfasst ca.15 Termine.

(Stand März 2023)